Gerade als junger Kandidat finde ich es sehr wichtig, die Stimme der jungen Leute in der Politik zu stärken. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Meinungen und Forderungen artikuliert und Probleme im Bezirk angegangen werden.
Unsere Schulen müssen politisch neutrale Räume bleiben. Das Gendern und persönliche politische Meinungen der Lehrer haben nichts im Unterricht verloren. In der Schule sollten Schüler ihre politische Meinung äußern dürfen, ohne befürchten zu müssen, dass die Lehrkraft sie aufgrund ihrer Meinung schlechter bewertet oder benachteiligt.
Als Schüler merkt man immer wieder, dass unser Bildungssystem eine Überarbeitung braucht und sich der modernen Zeit anpassen muss. Lehrpläne müssen dringend überarbeitet werden, und die Anliegen der Schülerschaft müssen im Fokus der Politik stehen, um das Leben der Lernenden einfacher zu machen und den Leistungsdruck zu verringern.
Auch an Geld darf es in Schulen nicht fehlen. Schultoiletten, Sporthallen und Schulhöfe, die in marodem Zustand sind, müssen von der Politik gesehen werden.